Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

radio playWebradio starten
Live On-Air

GIANT

CALVIN HARRIS + RAG'N'BONE MAN
img


Fassungslosigkeit über Neuseeland-Terror


15.03.2019

Kanzlerin Merkel und Außenminister Maas haben der Regierung in Neuseeland ihr Mitgefühl ausgerichtet, Solidarität zeigen Regierungen aus der ganzen Welt. Das ansonsten ruhige Pazifikland wurde durch einen bisher beispiellosen Terrorangriff erschüttert, in zwei Moscheen der Stadt Christchurch starben im Kugelhagel fast 50 Menschen, ähnlich viele erlitten teils schwere Verletzungen. Immer noch weiß man nicht, ob nur ein rechtsextremer Attentäter gefeuert hat oder ob er Komplizen hat. Es handelt sich beim Hauptverdächtigen um einen als Neonazi bekannten Australier Ende 20. Er hatte während der Bluttaten eine Helmkamera laufen und die Aufnahmen seiner Gräueltaten ins Netz gestreamt. Die Behörden in Neuseeland sprechen von einer mit langer Hand geplanten Tat. Es gab weitere Festnahmen.
chk/dpa

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Mitglied werden!

Saarländer in
aller Welt

RADIO SALÜ vereint alle Saarländer – egal, wo sie sind. Wir suchen so viele Saarländer wie es geht. Aber nicht die beheimateten Saarländer, sondern die Ausgewanderten!Alle Infos

Wetter
Saarland

Mittwoch
-1-13°

Donnerstag
1-15°

Freitag
2-17°

Samstag
2-18°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen