Diese Website verwendet JavaScript

Impressum / Datenschutzbestimmungen

radio playWebradio starten
Live On-Air

NUR IN MEINEM KOPF

ANDREAS BOURANI
img


Keine Sozialen Schulnetze!


19.02.2019

Kommunikation über Facebook, Messenger und Whatsapp ist effektiv, aber tabu. Das gilt zumindest für Saarlands Lehrpersonal. Das Bildungsministerium hat dringend davor gewarnt, mit Schülern und Eltern über Nachrichtendienste und Netzwerke zu kommunizieren und ganz besonders davor, über Whatsapp und co. persönliche Daten , Noten oder Krankmeldungen zu übermitteln. Abgesehen vom Datenschutz geht es dabei auch um das Thema Gleichberechtigung bzw. Benachteiligung, denn nicht jeder ist in Sozialen Netzwerken unterwegs. Erlaubt ist und bleibt der Kontakt über Schulhomepages, Lernplattformen und E-Mails. Viele Bundesländer verbieten den Lehrkräften das Whatsappen, aber eine gemeinsame Linie gibt es nicht.
chk/lrs

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Mitglied werden!

Saarländer in
aller Welt

RADIO SALÜ vereint alle Saarländer – egal, wo sie sind. Wir suchen so viele Saarländer wie es geht. Aber nicht die beheimateten Saarländer, sondern die Ausgewanderten!Alle Infos

Wetter
Saarland

Montag
-2-9°

Dienstag
-2-11°

Mittwoch
-1-13°

Donnerstag
1-15°

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen