Bitte aktivieren Sie Java-Script, um diese Webseite zu verwenden

Impressum / Datenschutzbestimmungen

radio playWebradio starten
Live On-Air

ÉCHAME LA CULPA

LUIS FONSI FEAT. DEMI LOVATO
img


Maschinen verrichten bald mehr Arbeit als Menschen


16.09.2018

Schon früher als bislang gedacht werden Maschinen wohl mehr Arbeiten erledigen als Menschen. Das berichtet der ?Spiegel`` unter Berufung auf eine neue Studie des Weltwirtschaftsforums. Demnach könnten schon bis 2022 rund 75 Millionen Arbeitsplätze durch Automaten und Algorythmen ersetzt werden. Gleichzeitig sollen in den kommenden fünf Jahren aber auch mehr als 130 Millionen neue Stellen entstehen - für die werden dann aber neue Fachkenntnisse benötigt. (ReCa)

Weitere Meldungen:


RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.das-bad-merzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Mitglied werden!

Saarländer in
aller Welt

RADIO SALÜ vereint alle Saarländer – egal, wo sie sind. Wir suchen so viele Saarländer wie es geht. Aber nicht die beheimateten Saarländer, sondern die Ausgewanderten!Alle Infos

Wetter
Saarland

Freitag
8-20°

Samstag
8-18°

Sonntag
12-21°

Montag
6-17°

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK, verstanden!
Datenschutzinformationen