Seite wird geladen...

Impressum / Datenschutzbestimmungen
radio playWebradio starten
Live On-Air

PRISONER

MILEY CYRUS FEAT. DUA LIPA

HYLO Badminton Openvom 02.11.2021 bis 07.11.2021Saarlandhalle

Anzeige

HYLO Badminton Open Saarbrücken + PLAYERS' NIGHT


Tickets + Infos unter: www.hylo-open.de


Neuer Look und große Namen

Aus den SaarLorLux Open werden die HYLO Badminton Open. Das frisch formierte Turnier steigt in neue Sphären auf.

Das internationale Badminton Turnier in der Saarbrücker Saarlandhalle meldet sich in diesem Jahr mit großen Neuigkeiten zurück. Nicht nur ein neuer Name samt Logo ziert die Plakate des Traditionsturniers. Die Organisatoren der vom 2. bis 7. November angesetzten HYLO Badminton Open verkündeten bei einer Pressekonferenz am Mittwoch, den 14. Juli, auch den Aufstieg in die Eliteklasse der BWF World Tour. So findet das Turnier mit dem neuen Namenssponsor HYLO, eine Marke der URSAPHARM Arzneimittel GmbH, in diesem Jahr erstmals als BWF Tour Super 500 Turnier statt und wird neben zahlreichen Fans auch die absolute Crème de la Crème der Badmintonstars ins Saarland locken.

„Wir sind sehr stolz, das bisher größte und wichtigste Badmintonturnier Deutschlands hier in Saarbrücken auszurichten. Mit einem Preisgeld von 320.000 US-Dollar wurde die Summe im Vergleich zum letzten Jahr mehr als verdreifacht“, verrät Turnierdirektor Frank Liedke. Turniere dieser Kategorie lassen sich auch die großen Namen der Badmintonszene nicht entgehen. „Wir werden in diesem Jahr die ganze Riege der Top-Stars im Saarland empfangen“, freut sich Martin Kranitz, Sportdirektor des Deutschen Badminton Verbands.

Die Aufstockung soll vorerst nur für 2021 gelten. „Da dieses Jahr viele hochkarätige Turniere abgesagt wurden, kam der Weltverband auf uns zu und bat uns um eine Aufstockung für dieses Jahr. Wir freuen uns sehr über dieses Vertrauen und sind sicher, dass wir dieser Aufgabe mit unserem erfahrenen Team gewachsen sind“, erklärt Liedke und bedankte sich schon im Vorfeld bei allen Unterstützern und Sponsoren: „Ohne sie wäre dieser Schritt nicht möglich gewesen. Dabei sind besonders unser neuer Namenssponsor URSAPHARM und das Land Saarland zu nennen.“

Aus dem Saarland in die Welt

Der Pharmahersteller URSAPHARM, einer der führenden Anbieter für ophthalmologische Medizinprodukte und Arzneimittel in Europa, hat seine Marke HYLO als Namensgeber für das Traditionsturnier ausgewählt und will sich durch die internationale Aufmerksamkeit der HYLO Badminton Open besonders im asiatischen Markt breiter aufstellen. „Nach mehreren sehr spannenden und erfolgreichen Jahren ist die Verlängerung und die Intensivierung unserer Kooperation mit dem internationalen Badminton Turnier in Saarbrücken die logische Konsequenz. Mit den HYLO Badminton Open haben wir die Möglichkeit, unsere Präventionskampagne gegen die Volkskrankheit ‚Trockene Augen‘ nachhaltig voranzutreiben und diese zukünftig auch verstärkt auf internationale Märkte auszuweiten“, erklärt Boris Röder, Leiter der Unternehmenskommunikation der URSAPHARM Arzneimittel GmbH.

Ein weiteres Highlight

Auch für die deutschen Athletinnen und Athleten ist die neue Turnierkategorie ein Grund zur Freude. Nationalspielerin Isabel Herttrich, für die das Heimturnier im Saarland nach den anstehenden Olympischen Spielen in Tokio ein weiterer Höhepunkt des Jahres sein wird, freut sich auf das Kräftemessen mit der internationalen Elite in der Saarlandhalle: „Das ist schon nochmal etwas anderes, so ein Top-Turnier vor der eigenen Haustür zu haben. Jetzt liegt der Fokus natürlich erstmal voll auf Olympia, aber ich freue mich schon sehr auf das Heimturnier.“

Corona als einziges Fragezeichen

Wie schon im Vorjahr hofft Turnierdirektor Frank Liedke auf eine positive Entwicklung der Corona Pandemie: „Aktuell sieht es gut aus und wir hoffen, dass die Situation auch bis in den Herbst stabil bleibt, damit wir das Turnier sicher und mit Zuschauern über die Bühne bringen können.“ Im vergangenen Jahr ging die Veranstaltung trotz vieler Einschränkungen und Sicherheitsmaßnahmen reibungslos über die Bühne.


PLAYERS' NIGHT06.11.2021Congresshalle Saarbrücken

Tickets kaufen

Location

Der Saal West der Kongresshalle in Saarbrücken hat sich als perfekte Location der Players` Night etabliert. Amüsieren Sie sich mit Ihren Gästen und Freunden in einem außergewöhnlichen Ambiente. Uns liegt viel an einem ansprechen Interieur und hoher Behaglichkeit. Die angenehme Atmosphäre wird durch moderne Designs, vieler Lounge-Bereiche, visuellen Animationen und perfekt abgestimmten Lichtdesign in die verschiedenen Bereiche transportiert. Laden Sie Freunde, Kooperationspartner oder Kunden Ihres Unternehmens ein und erleben Sie zusammen mit Sportlern, Gästen aus der Politik und Wirtschaft ein unvergessliches Event.

Event-Konzept

Die Players‘ Night, schon legendär und jedes Jahr etwas Neues! Die Party-Nacht gehört zu den SaarLorLux Open und ist mittlerweile eine Institution für sich. Dies soll in diesem Jahr ganz besonders erkennbar sein. Der Event wird mit großer Leidenschaft und Perfektion noch mehr seinen eigen Style bekommen. Niveauvoll feiern in ansprechender und angenehmer Atmosphäre ist hier Programm. Das Publikum der geladenen Freunde aus Politik und Wirtschaft, Kooperationspartner und Sportler genießen eine unvergessliche Party-Nacht in den unterschiedlichen szenischen Bereich.

Musik

Was wäre die Players‘ Night ohne die Soulfamily!? Genauso legendär wie die Party selbst sind auch die Auftritte der Soulfamily an besagtem Abend. Der Name ist Programm und so wird es eine fulminante Tanznacht mit Musik aus der bekannten Discozeit und der Neuzeit-Dancemusik. Die Tanznacht wird dann mit DJs aus der Saarbrücker-Club-Szene bis in die Morgenstunden fortgeführt. „Let the music play!“

Kulinarik

Natürlich wird für den Gaumen an diesem Abend auch etwas geboten. Die Caterer dieser legendären Partynacht präsentieren sich von ihrer besten Seite. An unterschiedlichen Buffets findet jeder sein persönliches Geschmackshighlight. Neben den Gaumenerlebnissen offerieren die Bars genau die richtigen Getränke.

TICKETS

Ein kleines Kartenkontingent für die Players‘ Night geht in den Verkauf. Leider können wir nicht alle Kartenwünsche erfüllen. Hier zählt „Wer zuerst kommt…“ Und das Beste: Der Erlös aus dem Ticket-Verkauf und den Bars geht zugunsten des vom 1.BC Saarbrücken-Bischmisheim und der PSD Bank RheinNeckarSaar eG initiierten Gemeinschafts-Projektes „Kinder von der Straße“.Die Karte kostet 45€ pro Person zzgl. 1€ Bearbeitungsgebühr. Hier können Sie uns ihre Kartenwünsche angeben, wir setzten uns dann mit Ihnen in Verbindung.

 

RADIO SALÜ Programm


Weitere Themen


Werbung

Werbung

Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp
Spezialistentipp

Werbung

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
www.dasbadmerzig.de»

saarlaender-in-aller-welt

Alexa-Skill

Alexa, spiele RADIO SALÜ

Alle Infos

Wetter
Saarland

Montag
4-15°

Dienstag
8-14°

Mittwoch
7-16°

Donnerstag
7-16°