Notfell der Woche
Anzeige:

Herrchen und Frauchen gesucht!

Jedes Jahr suchen über sage und schreibe 300.000 Tierheimtiere ein neues Zuhause! RADIO SALÜ und der Tierfachmarkt Kölle Zoo» wollen dazu beitragen, dass diese Zahl sinkt und saarländische Tierheime dabei unterstützen, herrenlose Tiere erfolgreich und dauerhaft in tierliebe Hände zu vermitteln.

Mit unserer Aktion "Das Notfell der Woche" stellen wir Ihnen jede Woche einen Vierbeiner aus dem Tierheim in Saarbrücken, Homburg oder Dillingen» vor. Vielleicht ist da ja Ihr neuer tierischer Mitbewohner dabei!

Jeder, der einem Tierheimtier eine 2. Chance gibt, dem schenkt Kölle Zoo gegen Vorlage des Abgabevertrags einen Einkaufsgutschein im Wert von 15 € für die Erstausstattung - Pfote drauf!

Rocky, Münsterländer-Mischling, 8 Jahre alt

Tierheim Dillingen»

Rocky ist ein unkastrierter Großer-Münsterländer-Mischlingsrüde, der ca. 8 Jahre alt ist. Er kam als Fundhund ins Tierheim und da er wohl längere Zeit unterwegs war, befand er sich in einem schlechten Allgemeinzustand. Rocky war so abgemagert, entkräftet und von Parasiten befallen, dass er sich erstmals bei uns ausruhen und durch seine Pfleger aufgepeppelt werden musste. Von Anfang an war Rocky ein sehr sanfter, ruhiger und freundlicher Zeitgenosse, was sich bis heut nicht geändert hat. Er freut sich, wenn jemand etwas mit ihm unternimmt, ihn krault oder man einfach nur bei ihm sitzt.

Mit anderen Hunden versteht Rocky sich soweit ziemlich gut. Bei Hundebegegnung während des Spaziergangs ignoriert er fremde Hunde. Bisher hat Rocky noch keinen Ton von sich gegeben, sodass wir uns langsam fragen, ob er überhaupt bellen kann. Das einzige, was Rocky aus der Ruhe bringen kann, ist sein Jagdtrieb. Wenn er eine Katze oder ein Reh weglaufen sieht ist er ganz Feuer und Flamme. Wir wissen nicht, ob er das Zusammenleben mit Kindern kennt, aber bisher begegnet er ausnahmslos allen Menschen freundlich. Wer Rocky ein Zuhause schenkt, bekommt einen echten Schatz in den besten Hundejahren. Kommt vorbei und lernt ihn kennen! Es lohnt sich wirklich

Weitere Vierbeiner aus dem Tierheim in Dillingen gibts hier»

Francis, Cairn Terrier-Mischling

Tierheim Saarbrücken»

Francis ist ein junger Cairn Terrier-Mischling mit einem lebhaften und temperamentvollen Wesen. Er kam als Fundhund zu uns und verhielt sich von Beginn an zutraulich und freundlich. Francis ist ein richtiges Energiebündel. Der aktive Rüde genießt die Zeit draußen beim Spaziergang sehr und erkundet seine Umwelt interessiert und wachsam.

Menschen gegenüber ist er ein sehr lieber Hund, auch auf fremde Personen reagiert er interessiert und freundlich. Francis ist ein selbstsicherer Rüde, an der Leine verhält er sich anderen Rüden gegenüber etwas aufbrausend, mit einer enstprechenden Erziehung kann diesem Verhalten aber entgegengewirkt werden. Er baut zu Menschen schnell eine Bindung auf und zeigt sich gutmütig und anhänglich. Francis würde sich als Familienhund sicherlich gut eignen, aber auch bei einer Einzelperson würde er sich wohlfühlen. Bei seiner Erziehung besteht noch etwas Nachholbedarf, insgesamt ist Francis aber ein unkomplizierter Hund, der ein liebevolles Zuhause mit einer konsequenten Erziehung sucht.

Weitere Vierbeiner aus dem Tierheim in Saarbrücken gibts hier»

Bambi, Mischling, 1 Jahr alt

Tierheim Homburg»

Bambi ist einer von mehreren Hunden, die wir aus Rumänien aufgenommen haben. Sie kennt noch nicht viel, ist sehr schüchtern und zurückhaltend, zeigt sich aber Neuem gegenüber neugierig, traut sich aber selbst nicht. Gassigehen an Leine und Geschirr, Alleinebleiben und Stubenreinheit muss sie noch lernen. Mit anderen Hunden kommt Bambi gut klar, Katzen dürften auch kein Problem sein. Bambi würde sich auch über etwas ältere Kinder in ihrem neuen Zuhause freuen.

Weitere Vierbeiner aus dem Tierheim in Homburg gibts hier»

Die Tierheime

Bertha Bruch Tierheim Saarbrücken

Folsterweg 101
66117 Saarbrücken

Weitere Infos unter www.tierheim-saarbruecken.de»

 

Ria Nickel Tierheim Homburg

Erbacher Bahnhaus 3
66424 Homburg

Weitere Infos unter www.tierheimhomburg.de»

 

Hedwig Trampert Tierheim Dillingen

Bruchweg 60
66763 Dillingen

Weitere Infos unter www.hedwig-trampert-tierheim.de»

 

Kölle Zoo Erlebnismarkt Saarbrücken

1969 in Stuttgart gegründet, bietet Kölle Zoo heute in 15 Fachmärkten bundesweit alles, was das Herz von Tier und Halter begehrt. Auf durchschnittlich 2.500 m2 Verkaufsfläche führt der Tierfachmarkt ein 50.000 Artikel starkes Futter- und Zubehörsortiment für Hunde, Katzen, Zier- und Wildvögel, Kleintiere, Terraristik, Aquaristik und Gartenteich.

Vor allem der BARF-Shop mit seiner außergewöhnlich großen Auswahl an Rohfleisch, Futterzusätzen und Nahrungsergänzungen, hochwertigen Ölen, Spezial- und Schonkost, getreidefreier Nahrung und Naturkausnacks begeistert Hunde und Halter gleichermaßen. Natürlich bietet der Kölle Zoo auch vielfältigen Service und eine fundierte Fachberatung rund ums Tier an.

Ihr Kölle Zoo Tierfachgeschäft finden Sie in der Dudweiler Landstraße 65 in Saarbrücken.

Weitere Infos unter www.koelle-zoo.de»

 

 

Anzeige:
Gesponserte Linktipps:

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
> www.das-bad-merzig.de»

RADIO SALÜ in the Mix
Mit den besten aktuellen Hits in the Mix
> www.salue.de/in-the-mix»

RADIO SALÜ Kulthits
Die besten Hits der 80er und 90er
> www.salue.de/kulthits»

RADIO SALÜ Schlagerparaty
Die besten Schlagerhits nonstop
> www.salue.de/schlagerpartyradio»

 

Weitere Aktionen und Programminhalte:

NEUE FOTOS auf salue.de

  • Ü30 Party Mallorca Special (15.07.)
  • Dieter Thomas Kuhn (13.07.)
  • LIVE vom Webenheimer Bauernfest (09.07.)
  • 50. CAJ Burgfest (08.07.)

Zur Foto-Galerie»

 

RADIO SALÜ Küchenchef-Show

Uwe Zimmer moderiert sonntags von 10 - 14 Uhr die Radio-Show mit kulinarischen Themen, Gästen, Rezepten und Events. »

 

Mundwerk - schlau frühstücken!

Gewinnen Sie mit RADIO SALÜ Frühstückspakete für saarländische Schulen! »

 

Tipps und Tricks

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?! Wir verraten, wie man sich mit ein paar Kniffen das Leben erleichtern kann! »

 

Die Martina Straten Show auf RADIO SALÜ

Gast der Woche waren Jutta und Lothar Braun vom Gnadenhof in Heusweiler/ Eisweiler. »

 

Das RADIO SALÜ Schlaumeier-Duell

Beim dem Quiz von RADIO SALÜ und der Sparkassen Finanzgruppe haben Schulklassen die Möglichkeit bis zu 250 € zu gewinnen! »

 

RADIO SALÜ Kinolounge:
Spider-Man: Homecoming

Tom Holland in der Rolle des Peter Parker! »

 

T.B. Action-Hero: Die Video-Comedy von RADIO SALÜ

Jung. Dynamisch. Todesmutig. Ein (Super-)Held des Alltags. Das ist Thorsten Becker, besser bekannt als T.B. Action Hero! »