Notfell der Woche
Anzeige:

Herrchen und Frauchen gesucht!

Jedes Jahr suchen über sage und schreibe 300.000 Tierheimtiere ein neues Zuhause! RADIO SALÜ und der Tierfachmarkt Kölle Zoo» wollen dazu beitragen, dass diese Zahl sinkt und saarländische Tierheime dabei unterstützen, herrenlose Tiere erfolgreich und dauerhaft in tierliebe Hände zu vermitteln.

Mit unserer Aktion "Das Notfell der Woche" stellen wir Ihnen jede Woche einen Vierbeiner aus dem Tierheim in Saarbrücken, Homburg oder Dillingen» vor. Vielleicht ist da ja Ihr neuer tierischer Mitbewohner dabei!

Jeder, der einem Tierheimtier eine 2. Chance gibt, dem schenkt Kölle Zoo gegen Vorlage des Abgabevertrags einen Einkaufsgutschein im Wert von 15 € für die Erstausstattung - Pfote drauf!

Capper, Mischling, 1 Jahr alt

Tierheim Homburg»

Capper ist einer von mehreren Hunden, die wir aus Rumänien aufgenommen haben. Er kennt noch nicht viel, zeigt sich aber Neuem gegenüber recht aufgeschlossen und will lernen. Gassigehen an Leine und Geschirr, Alleinebleiben und Stubenreinheit muss er noch etwas üben. Mit anderen Hunden kommt Capper gut klar, Katzen dürften auch kein Problem sein. Capper würde sich auch über Kinder in seinem neuen Zuhause freuen.

Weitere Vierbeiner aus dem Tierheim in Homburg gibts hier»

 

Marlin, Labrador-Mischling, 2 Jahre alt

Tierheim Dillingen»

Marlin, geboren am 23.12.15 ist als beiger Labrador Mischling, der Anziehungspunkt sämtlicher Besucher. Leider schreckt er die Besucher jedoch meist mit unsicherem Gebell und teilweise Zähne zeigen ab. Marlin hat sich in seinem recht kurzem Leben bereits zum 1,5 Jahre alten Wanderpokal entwickelt, der gerne seinen Dickkopf durchsetzen möchte.

Bevor er zu uns ins Tierheim kam, hat er innerhalb weniger Wochen einige Haushalte betreten und musste sie wieder verlassen, weil man mit ihm nicht klar kam. Auch bei uns schlug nun die erste Vermittlung fehl. Marlin ist generell ein unsicherer schüchterner Hund, der aber innerhalb von ein paar Tagen Vertrauen aufbaut. Er benötigt auf jeden Fall sehr konsequente Menschen, die genügend Hundeerfahrung mitbringen und ihm mit viel Geduld zeigen, dass er ohne Dickkopf-Verhalten besser durchs Leben kommt und sich um nichts kümmern muss.

Marlin ist sehr sportlich, benötigt viel Auslauf, wäre sicherlich ein toller Partner zum Wandern und Joggen oder Hundesport. An seiner Erziehung und Leinenführung, vor allem bei Hundebegegnungen, muss unbedingt noch gearbeitet werden, da er zu Übersprungs-Handlungen neigt. Am besten wäre hier der Besuch einer Hundeschule. Er liebt die langen Wanderungen mit seinen Betreuern in Wald und Feld und planscht dann auch gerne im Wasser. Marlin wurde mit dem Hinweis gebracht, dass er kinderlieb sei, jedoch wäre ein kinderloses Zuhause besser für ihn. Wir wünschen uns für ihn, dass er endlich ankommen darf, ein Zuhause, das mit ihm arbeitet und ihm endlich ein Happy End gibt.

Weitere Vierbeiner aus dem Tierheim in Dillingen gibts hier»

Mika, Schäferhundmischling

Tierheim Saarbrücken»

Mika ist ein Schäferhundmischling mit einem temperamentvollen und freundlichen Wesen. Er ist äußerst lauffreudig, agil und ist gerne in Aktion, ob beim Spaziergang oder Ballspiel. Als Joggingpartner würde sich der sportliche Rüde sicher auch gut machen. Mika zeigt sich beim Spaziergang gegenüber seinen Artgenossen äußerst gelassen und geht entspannt an ihnen vorbei. Auf fremde Menschen geht er freundlich zu und lässt sich gerne streicheln. Er ist zutraulich und sehr interessiert an seiner Umwelt.

An der Leinenführigkeit muss noch etwas gearbeitet werden, denn Mika hat viel Energie und zeigt sich draußen recht aufgeregt. Der Besuch in einer Hundeschule würde sich auszahlen, Mika hat einen guten Grundgehorsam und ist ein kluger Hund. Um seinen Anforderungen gerecht zu werden, sollte Mika mehrmals täglich spazieren gehen, auch Spieleinheiten sollten nicht zu kurz kommen; er würde sicherlich auch beim Hundesport eine gute Figur machen. Mika kann auch zu Menschen ohne Hundeerfahrung vermittelt werden, dann empfiehlt sich jedoch der Besuch einer Hundeschule. In Mikas neuem Zuhause sollten keine Kinder leben. Eine Vermittlung als Zweithund ist grundsätzlich möglich, die Verträglichkeit muss aber ausgetestet werden.

Weitere Vierbeiner aus dem Tierheim in Saarbrücken gibts hier»

Die Tierheime

Bertha Bruch Tierheim Saarbrücken

Folsterweg 101
66117 Saarbrücken

Weitere Infos unter www.tierheim-saarbruecken.de»

 

Ria Nickel Tierheim Homburg

Erbacher Bahnhaus 3
66424 Homburg

Weitere Infos unter www.tierheimhomburg.de»

 

Hedwig Trampert Tierheim Dillingen

Bruchweg 60
66763 Dillingen

Weitere Infos unter www.hedwig-trampert-tierheim.de»

 

Kölle Zoo Erlebnismarkt Saarbrücken

1969 in Stuttgart gegründet, bietet Kölle Zoo heute in 15 Fachmärkten bundesweit alles, was das Herz von Tier und Halter begehrt. Auf durchschnittlich 2.500 m2 Verkaufsfläche führt der Tierfachmarkt ein 50.000 Artikel starkes Futter- und Zubehörsortiment für Hunde, Katzen, Zier- und Wildvögel, Kleintiere, Terraristik, Aquaristik und Gartenteich.

Vor allem der BARF-Shop mit seiner außergewöhnlich großen Auswahl an Rohfleisch, Futterzusätzen und Nahrungsergänzungen, hochwertigen Ölen, Spezial- und Schonkost, getreidefreier Nahrung und Naturkausnacks begeistert Hunde und Halter gleichermaßen. Natürlich bietet der Kölle Zoo auch vielfältigen Service und eine fundierte Fachberatung rund ums Tier an.

Ihr Kölle Zoo Tierfachgeschäft finden Sie in der Dudweiler Landstraße 65 in Saarbrücken.

Weitere Infos unter www.koelle-zoo.de»

 

 

Anzeige:
Gesponserte Linktipps:

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
> www.das-bad-merzig.de»

RADIO SALÜ ROX
Die besten Modern-Rock-Songs
> www.salue.de/rox-modern-rock»

RADIO SALÜ Kulthits
Die besten Hits der 80er und 90er
> www.salue.de/kulthits»

RADIO SALÜ Schlagerparaty
Die besten Schlagerhits nonstop
> www.salue.de/schlagerpartyradio»

 

Weitere Aktionen und Programminhalte:

NEUE FOTOS auf salue.de

  • Küchenchef-Show LIVE vom Losheimer Frühlingsmarkt (14.05.)
  • Ü30 Party Frühlingsfest Special (13.05.)
  • 56. Messe Bexbach (29.04.-07.05.)
  • Mundwerk - Riegelsberg (02.05.)

Zur Foto-Galerie»

 

RADIO SALÜ Küchenchef-Show

Uwe Zimmer moderiert sonntags von 10 - 14 Uhr die Radio-Show mit kulinarischen Themen, Gästen, Rezepten und Events. »

 

Mundwerk - schlau frühstücken!

Gewinnen Sie mit RADIO SALÜ Frühstückspakete für saarländische Schulen! »

 

Tipps und Tricks

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?! Wir verraten, wie man sich mit ein paar Kniffen das Leben erleichtern kann! »

 

Die Martina Straten Show auf RADIO SALÜ

Gast der Woche war Ursula Regitz vom Verband des deutschen Hundewesens. »

 

Das RADIO SALÜ Schlaumeier-Duell

Beim dem Quiz von RADIO SALÜ und der Sparkassen Finanzgruppe haben Schulklassen die Möglichkeit bis zu 250 € zu gewinnen! »

 

RADIO SALÜ Kinolounge:
Alien: Covenant

Freut euch auf die spannende Fortsetzung von "Prometheus – Dunkle Zeichen". »

 

T.B. Action-Hero: Die Video-Comedy von RADIO SALÜ

Jung. Dynamisch. Todesmutig. Ein (Super-)Held des Alltags. Das ist Thorsten Becker, besser bekannt als T.B. Action Hero! »