Notfell der Woche
Anzeige:

Herrchen und Frauchen gesucht!

Jedes Jahr suchen über sage und schreibe 300.000 Tierheimtiere ein neues Zuhause! RADIO SALÜ und der Tierfachmarkt Kölle Zoo» wollen dazu beitragen, dass diese Zahl sinkt und saarländische Tierheime dabei unterstützen, herrenlose Tiere erfolgreich und dauerhaft in tierliebe Hände zu vermitteln.

Mit unserer Aktion "Das Notfell der Woche" stellen wir Ihnen jede Woche einen Vierbeiner aus dem Tierheim in Saarbrücken, Homburg oder Dillingen» vor. Vielleicht ist da ja Ihr neuer tierischer Mitbewohner dabei!

Jeder, der einem Tierheimtier eine 2. Chance gibt, dem schenkt Kölle Zoo gegen Vorlage des Abgabevertrags einen Einkaufsgutschein im Wert von 15 € für die Erstausstattung - Pfote drauf!

Brutus, Appenzellerrüde, ca. 6 Jahre alt

Tierheim Dillingen»

Brutus ist ein reinrassiger, kastrierter Appenzellerrüde der am 04.01.2011 geboren wurde. Er kam zu uns, da seine Besitzer gesundheitlich nicht mehr in der Lage waren, sich um den aktiven Rüden zu kümmern. Brutus braucht rassetypisch etwas Zeit um mit fremden Menschen warm zu werden. Daher sollten Interessenten etwas Zeit mitbringen, um ihn kennen zu lernen. Mit seinem Betreuer geht er allerdings durch dick und dünn. Er liebt ausgiebig Spaziergänge und ist gut für aktive Menschen geeignet, die sich gerne an der frischen Luft aufhalten. Er würde sicher ein prima Partner auf Wanderungen sein. Hündinnen findet Brutus gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen kennt Brutus aus seinem früheren Zuhause nicht. Kleine Kinder sollten wegen hin und wieder auftretenden Unsicherheiten nicht im Haushalt wohnen. Brutus Liebe geht ziemlich durch den Magen. Er liebt die Futtersuchspiele die sein Betreuer mit im macht und ließe sich sicher für einen "Sport" wie Mantrailing begeistern...

Weitere Vierbeiner aus dem Tierheim in Dillingen gibts hier»

 

Milow, Border Collie-Husky-Labrador-Mischling

Tierheim Saarbrücken»

Milow ist ein junger Mischling aus den Rassen Border Collie, Husky und Labrador. Trotz seiner kompakten Größe ist er ein Powerpaket und zeichnet sich durch viel Ausdauer und Lauffreudigkeit aus. Milow freut sich über jede Art von Beschäftigung und erwartet von seinem Besitzer körperliche wie auch geistige Aufgaben, denn unterfordert möchte er nicht sein. Für ihn würde sich Agility, Tricktraining oder jede Art von Hundesport eignen. Milow bringt die Intelligenz des Border Collies mit und beobachtet sein Umfeld sehr wachsam und neugierig.

Beim Spaziergang zeigt Milow sich leinenführig, andere Hunde beachtet er nicht und geht ruhig an ihnen vorbei. Er verhält sich draußen entspannt und würde am liebsten stundenlang spazieren gehen.

Weitere Vierbeiner aus dem Tierheim in Saarbrücken gibts hier»

Esra, Staffordshire Terrier Mischling, 3 Jahre alt

Tierheim Homburg»

Esra ist eine im Februar 2014 geborene Stoffordshire Terrier Mix Hündin. Sie kam aus einem anderen Tierheim zu uns, da sie im vorherigen Tierheim kaum Vermittlungschancen hatte. Das wollen wir jetzt ändern! :-)

Esra ist eine aufgeschlossene freundliche Hündin, die jeden gleich auf ihre stürmische Art begrüßt. Mit anderen Hunden kommt sie klar, wobei sie an der Leine und hier im Zwinger schon mal gerne etwas pöbelt. Sie kennt keine Katzen, aber nach einer Eingewöhnungsphase dürften diese auch kein Problem sein. Esra mag Kinder, sollte aber das Alleinebleiben noch üben. Das klappt nicht so gut. Vielleicht wäre ein zweiter Hund eine Möglichkeit für sie, sich daran zu gewöhnen, da sie bisher immer mit anderen Hunden zusammen war.

Also...Knuddelmaus sucht neuen Wirkungskreis...wer hat Lust sie kennenzulernen?

Weitere Vierbeiner aus dem Tierheim in Homburg gibts hier»

Die Tierheime

Bertha Bruch Tierheim Saarbrücken

Folsterweg 101
66117 Saarbrücken

Weitere Infos unter www.tierheim-saarbruecken.de»

 

Ria Nickel Tierheim Homburg

Erbacher Bahnhaus 3
66424 Homburg

Weitere Infos unter www.tierheimhomburg.de»

 

Hedwig Trampert Tierheim Dillingen

Bruchweg 60
66763 Dillingen

Weitere Infos unter www.hedwig-trampert-tierheim.de»

 

Kölle Zoo Erlebnismarkt Saarbrücken

1969 in Stuttgart gegründet, bietet Kölle Zoo heute in 15 Fachmärkten bundesweit alles, was das Herz von Tier und Halter begehrt. Auf durchschnittlich 2.500 m2 Verkaufsfläche führt der Tierfachmarkt ein 50.000 Artikel starkes Futter- und Zubehörsortiment für Hunde, Katzen, Zier- und Wildvögel, Kleintiere, Terraristik, Aquaristik und Gartenteich.

Vor allem der BARF-Shop mit seiner außergewöhnlich großen Auswahl an Rohfleisch, Futterzusätzen und Nahrungsergänzungen, hochwertigen Ölen, Spezial- und Schonkost, getreidefreier Nahrung und Naturkausnacks begeistert Hunde und Halter gleichermaßen. Natürlich bietet der Kölle Zoo auch vielfältigen Service und eine fundierte Fachberatung rund ums Tier an.

Ihr Kölle Zoo Tierfachgeschäft finden Sie in der Dudweiler Landstraße 65 in Saarbrücken.

Weitere Infos unter www.koelle-zoo.de»

 

 

Anzeige:
Gesponserte Linktipps:

DAS BAD MERZIG
Erleben Sie Wasserwelten des Wohlfühlens
> www.das-bad-merzig.de»

top100radio
Saarbrücken
Dein Webradio mit den heißtesten aktuellen Hits.
> www.top-100-radio.de»

 

Weitere Aktionen und Programminhalte:

NEUE FOTOS auf salue.de

  • Mundwerk - Theley (21.03.)
  • Ü30 Party 90er Special (18.03.)
  • Achim Sam (12.03.)
  • IKEA Sommermöbelparty (04.03.)

Zur Foto-Galerie»

 

RADIO SALÜ Mitkoch-Show

RADIO SALÜ Küchenchef Uwe Zimmer moderiert sonntags von 10 - 14 Uhr die Mitkoch-Show mit kulinarischen Themen. »

 

Comedian der Woche

Aktuell: Elfriede Grimmelwiedisch. »

 

RADIO SALÜ POWER-HIT

Jeden Tag gibt es von RADIO SALÜ die extra Portion Power für den Feierabend! »

 

Mundwerk - schlau frühstücken!

Gewinnen Sie mit RADIO SALÜ Frühstückspakete für saarländische Schulen! »

 

Tipps und Tricks

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?! Wir verraten, wie man sich mit ein paar Kniffen das Leben erleichtern kann! »

 

Die Martina Straten Show auf RADIO SALÜ

Gast der Woche war Serienmordexperte Stephan Harbort. »

 

Das RADIO SALÜ Schlaumeier-Duell

Beim dem Quiz von RADIO SALÜ und der Sparkassen Finanzgruppe haben Schulklassen die Möglichkeit bis zu 250 Euro zu gewinnen! »

 

Der Flirter

Phillip von Senftleben ruft Frauen an und er-flirtet sich – meist erfolgreich – deren private Telefonnummer! »

 

RADIO SALÜ Kinolounge:
Ghost In The Shell

Major macht sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. »

 

T.B. Action-Hero: Die Video-Comedy von RADIO SALÜ

Jung. Dynamisch. Todesmutig. Ein (Super-)Held des Alltags. Das ist Thorsten Becker, besser bekannt als T.B. Action Hero! »